Books

+++Spring 2017+++

 

Diverse Töne Rot; Borderline – und nach außen ist alles normal

 

Diverse Töne Rot; ist mein Erstling. Es war nicht geplant, dieses Buch zu schreiben und als mir die ersten Gedanken kamen, mein Schweigen zu brechen, suchte ich nach einem Ghostwriter. Die Vorstellung selbst ein Buch zu schreiben, war für mich damals so abstrus, dass ich sie gleich verwarf. Doch ein nettes Netzwerk von Autoren ermutigte mich es selbst zu versuchen und so begann ich mit dem Buch, dass mir später so viel bedeuten sollte. Während die ersten Seiten noch auf einem sehr, sehr, wirklich sehr alten Laptop geschrieben wurden, sind einige Abschnitte von Diverse Töne Rot; sogar mittels kabelloser Tastatur und dem Smartphone entstanden. Rückmeldungen auf Plattformen wie Facebook und Bookrix, säten den Gedanken, meine Erlebnisse auch zu veröffentlichen. Ich habe bewusst wenige ausgewählte Verlage angeschrieben und ließ das Schicksal entscheiden, ob es zu einer Veröffentlichung kommt. Ich fand im Starks-Sture-Verlag einen Partner, der nicht nur wirtschaftlich, sondern auch mit Herzen an diesem Projekt beteiligt ist.

 

Die Zeit verging und nun ist die Veröffentlichung für Anfang 2017 vorgehsehen. Die heiße Phase der Vorbereitung hat begonnen und es macht mich glücklich zu sehen, wie aus einem Vorschlag eines Kliniktherapeuten, Realität wird.

 

Diverse Töne Rot; beschreibt die wahre Geschichte einer Vorzeigefamilie, doch hinter dem Schein dominiert Gewalt, Sadismus, Terror und Missbrauch. Mit 30 Jahren beschließt Sanny Regen das Schweigen ihrer Kindheit zu brechen und schreibt ihre Erlebnisse nieder. Ein Spagat zwischen erfolgreicher Geschäftsfrau und psychischem Überlebenskampf, bei dem die Fassade stets geschönt ist.

Ein Buch, das Mut machen will. Das zeigt, dass man trotz Borderline, Bipolar und anderen Erkrankungen erfolgreich sein kann. Ein Buch, dessen größte Aufgabe es ist, Schweigen zu brechen. Schweigen der Betroffenen und Schweigen des Umfeldes, das lieber blind als mitfühlend ist.

 

Copyright @ All Rights Reserved